Samstag, 13. Oktober 2018

Dallahan

Bei einem kurzen Aufenthalt in Schwerin festgestellt, dass die Auswahl an Veranstaltungen erstaunlich klein ist. Also sind wir abends in das einzige Konzert gegangen, das im Veranstaltungskalender zu finden war: in das der irischen Band Dallahan im Kulturzentrum Speicher. Eine also nur durch den Zufall bestimmte Auswahl, die aber ganz gut getroffen war.
Jani Lang – Fiddle/Vocal
Andrew – Waite Accordion
Jack Badcock – Guitar/Vocal
Ciarán Ryan – Banjo/Mandolin/Fiddle
Bev Morris – Double bass
Dallhan (Bildquelle: Bandwebseite)

Die Band spielt irische Lieder und Melodien auf eine recht erfrischende und lebendige Art. So ungefähr wie es auch in den Pubs klingen dürfte, wenn  ein paar Musiker aufeinandertreffen. Daneben hatten die Musiker aber auch ihren Spaß daran, rumänische, ungarische und Zigeuner-Melodien in ihre Musik einfließen zu lassen (vielleicht weil das von der grünen Insel her betrachtet ganz exotische Klänge sind?). Dann meinte man wirklich, in einer musikalisch völlig anderen Weltgegend zu sein. Diese musikalische Vielfalt und wie sie ganz selbstverständlich zwischen den Stilen wechseln, machte den Abend zu einem schönen Erlebnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen