Sonntag, 20. Januar 2013

4200 Quadratmeter Eis

Das Eis auf der Liesekuhle ist bereits so dick, daß man es vorsichtig betreten kann (selbst getestet – knackt nur noch an einigen Stellen ein wenig, hat aber gehalten). Heute hatte es eine Dicke von 5 Zentimeter. Wenn der Frost bis zum kommenden Wochenende anhält, dann kann man auf 4200 Quadratmeter Eis Schlittschuhlaufen. Leider ist das Eis nicht von besonderer Qualität, etwas hubbelig. Es müßte noch etwas regnen – oder aber jemand baut einen kleinen Eishobel, mit dem man vor dem Schlittschuhlaufen seine Runden dreht.

Ups, da hat ja schon jemand Spuren hinterlassen...

4 Kommentare:

  1. Zamboni heißt das nette Gefährt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, darüber hatte SpOn mal einen Artikel. Aber so ein Teil kostet doch bestimmt so um hunderttausend und kommt dann nicht mal die Böschung runter (und erst recht nicht wieder rauf).

      Aber wie's aussieht brauchen wir erst mal einen Schneepflug.

      Löschen
  2. Gibt es soetwas nicht auch für kleine Traktoren?
    NB: Wir sind auch schon ganz gespannt, wann man auf das Eis kann!
    LG aus Körbelitz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre mal ein Bastelprojekt - wenn ich mal sonst nichts weiter zu tun habe. :-)
      (aber es gibt ja vielleicht noch andere Bastler...)

      Ansonsten, vielleicht trotz Schnee: Sonnabend?

      Löschen