Freitag, 31. Oktober 2014

Benschu, Barth und Intrau in Glinde

Ralf Benschu (sax)
Melanie Barth (acc)
Karsten Intrau (git)


Den Abend des Reformationstages verbringen wir schon seit einigen Jahren bei den Konzerten in der Glinder Kirche. In den vergangenen Jahren war dort der Saxophonist Ralf Benschu zu Gast (wie oft schon, wußte keiner so ganz genau) und brachte jeweils einige seiner Musikerkollegen mit. In diesem Jahr in einer auch für ihn ganz neuen Besetzung, denn neben Karsten Intrau, der schon mit Benschu in Glinde spielte, brachte er Melanie Barth mit. Eine echte musikalische Bereicherung der Glinder Konzerte, so war es hinterher auch von anderen Konzertbesuchern zu hören. In diesem Jahr standen dann auch nicht Jazz- und Swing-Klassiker im Vordergrund. Die Musik war deutlich von Melanie Barths Akkordeon bestimmt und hatte ihren Schwerpunkt in Tango und Musette und auch Lieder aus der fabelhaften Welt der Amelie durften natürlich nicht fehlen. Fabelhafte Musik eben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen