Freitag, 8. Juli 2016

Wo Worte nicht hinreichen (der TFF-Film)

Am Freitag vormittag schaute ich mir im Rudolstädter Kino Cineplex den Film "Wo Worte nicht hinreichen" der Berliner Regisseurin Josephine Link in einer Preview-Vorstellung an. Der Film entstand während des TFF 2015 und wurde nach Angaben der Ostthüringer Zeitung über ein Crowdfunding-Projekt finanziert.

Der Film vereint drei Erzählebenen – die Anreise von Künstlern zum Festival, die Arbeit der Festivalleitung und die Sicht von Besuchern – und gestaltet aus den persönlichen Geschichten der Protagonisten ein lebendiges Bild des Festivals. Für die, die selbst schon Festivalbesucher waren, ist der Film ein wunderbarer Rückblick (auch aus den Reaktionen der Kinobesucher war das zu entnehmen) und für die, die vom TFF bisher nur mal gehört haben, ist es vielleicht ein Anreiz, selbst mal hinzufahren.

Noch ist nicht bekannt, wo und wann der Film laufen wird. Aber wenn er demnächst irgendwann in einem Programmkino läuft: unbedingt hingehen!

Hier ist der Trailer auf Youtube:



In höherer Auflösung gibt es den Trailer bei Vimeo: https://vimeo.com/173016244.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen