Sonntag, 24. Februar 2013

Ein Cappucino im Garten

Ein Cappucino?

Hellbraun färbt das aufgestreute Kakao-Pulver die aufgeschäumte Milch des duftenden Cappucino. Wem läuft da nicht das Wasser im Munde zusammen...


Doch halt, es ist nicht alles so wie es auf den ersten Blick aussieht. Kalk ist es, im Garten als  Dünger auf den Schnee gestreut. Nach gutem altem Gartenrat verteilt er sich zusammen mit dem Schmelzen des Schnees gut und gleichmäßig auf dem Boden. Und apropos gleichmäßig – auf dem Schnee läßt sich viel besser beurteilen, wie gleichmäßig man den Dünger ausstreut. Auf der hellbraunen Erde wäre der gelblich-bräunliche Kalk sonst kaum zu erkennen.





3 Kommentare:

  1. Wenn man an die Elbe fährt, sieht man da auch immer mal wieder etwas von diesem bräunlichen Milchschaum. Auch an der Ostsee und hier in dem Japanischen Meer kann man solchen Schaum sehen.

    AntwortenLöschen