Freitag, 8. März 2013

Happy birthday, Miss Sophie!

Heute vor 50 Jahren wurde "Dinner for one" zum ersten mal (genauer: zum ersten mal in der uns bekannten Fassung) aufgeführt. Der Deutschlandfunk erinnerte mich heute morgen daran – ansonsten hätte ich es auch vergessen, assoziiert man diese Kultsendung inzwischen doch mit dem Silvesterabend. Da aber wird sie erst seit 1972 gesendet. Miss Sophie ist nun also in Wirklichkeit schon 140 Jahre alt, für uns aber immer noch 90 Jahre jung. Happy birthday, Miss Sophie!

Schon wenn ich diese Zeilen schreibe, habe ich all die running gags vor Augen, den (recht knappen) Text vor Ohren. Einiges darüber hinaus weiß Tante Wiki. So z.B. daß es auch eine nachkolorierte Fassung gibt, die aber zu Protesten führte (zu Recht!) und keine weitere Verbreitung fand. Es gibt eben Dinge, die sind im Original am schönsten.

In dem Sinne: The same procedure as every year.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen