Dienstag, 8. April 2014

Nieder mit der IT (zum Ende von WinXP)

Der Song "Nieder mit der IT!" von Pigor & Eichhorn könnte von heute stammen, paßt er doch nur zu gut zum eigentlich unnötigen Ende vonWin XP. "Ich will kein neues Betriebssystem, wenn das alte noch geht", heißt es darin. Tatsächlich ist der Song bereits 2006 erschienen. Live aufgeführt führt er aber immer noch zu Begeisterung im Publikum, wie wir vor zwei Jahren beim TFF Rudolstadt erleben konnten – denn wohl jeder kann den Ärger mit der IT aus eigenem Erleben nachvollziehen. Und muß sich – wenn er denn noch Win XP nutzt – jetzt dem Ärger eines unnötigen Wechsels des Betriebssystems aussetzen, mit allen Unwägbarkeiten, welcher Drucker oder Scanner dann noch geht. Und das, obwohl das alte Betriebssystem noch geht, so gut wie eh und je.


Den Text der zu Musik und Sprechgesang gewordenen Verärgerung über all die unnötigen IT-Modernismen und den Ärger mit neuen Versionen und Disfunktionalitäten gibt es auf Pigors Webseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen