Samstag, 24. Juni 2017

Wenzels Kinderlieder

Mit dem Kinderprogramm begann Wenzel sein Konzert. Natürlich sitzen da die Kleinen dicht vor der Bühne und machen mit. Aber auch die Großen sind mit Freude (und mehr oder weniger guten Sangeskünsten) dabei. Und ehrlich, es machte ja auch wirklich Spaß, noch dazu wo wir das Singen ohnehin gewohnt sind.


Als wir das erste mal in Kamp waren, das muß irgendwann Anfang  der 2000er gewesen sein, als wir bei einem Ostseeurlaub von der Insel Usedom zum Wenzel-Konzert fuhren, da waren unsere Kinder selbst noch klein. Und bei Wenzel rannte die kleine Mascha herum, die dann kurze Zeit später auf seiner CD "Wenzel singt Maschas Kinderlieder" zu hören war, ab und zu mitsingend und oft ein wenig der Musik hinterher. Inzwischen steht sie längst selbst mit auf der Bühne, das Programm könnte heute auch "Mascha singt Wenzels Kinderlieder"heißen. Genauer "Mascha und Theo", denn auch Wenzels Sohn Theo ist nun mit dabei, wenn die alten Kinderlieder neu und lebendig klingen, von Gitarre, Akkordeon, Klavier und Schlagzeug unterstützt.

Wenzels Kinderlieder-CD ist übrigens eine der schönsten und besten, die ich kenne. Immer mal wieder gern gehört und schon einige mal an Leute mit kleinen Kindern verschenkt. Eine zweite Kinderlieder-CD ist schon in Arbeit, erzählte Wenzel auf der Bühne, eine CD mit weiteren Kinderliedern und mit Liedern, die er als Bühnenmusik für Kindertheaterstücke schrieb.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen