Samstag, 23. Juni 2018

Wenzel und Morgenstern

Später, nach seinem Soloprogramm holte Wenzel sich Tobias Morgenstern auf die Bühne. Als Begleitung wäre in dem Fall völlig falsch geschrieben, schließlich ist Morgenstern ein Meister auf seinem Instrument („er spielt auf dem Akkordeon doppelt so schnell, wie ich je könnte“, sagte Wenzel über Morgenstern). 


Morgenstern begann dann auch mit einem Akkordeon-Solo, das mit französischen Musette-Melodien begann, aus denen dann das italienische „Azurro“ wurde. Und bei „Santa Statistika“ gab es zwischendurch ein begeisterndes Akkordeon-Duett beider Musiker.

Dann wechselten beide die Rollen, Morgenstern setzte sich ans Klavier und Wenzel sang zur Gitarre   „Oh könnt auch ich doch sagen, es kommt auf mich nicht an“. Nein Wenzel, gerade auf Dich und auf Leute wie Dich kommt es an! Am Ende dann nochmal beide am Akkordeon, als sich bei „Ich möchte eine kleine Wirtschaft führen“ beide als Meister der Musette erwiesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen