Freitag, 2. Juli 2021

Arktik Ale

Gleich ein neuer Biertest – diesmal das Störtebeker Arktik Ale. Also das Konzentrat meines Lieblingsbiers Atlantik Ale, in der Eisbock-Version. 

Der Geruch ist in etwa der des fruchtig hopfigen Atlantik Ale. Und der Geschmack? Der ist tatsächlich so wie ein Konzentrat (und das soll hier nicht despekierlich gemeint sein). Kräftig überflutet das Arktik Ale alle Geschmacksknospen, erst etwas später stellt sich der vom Atlantik Ale bekannte Geschmack ein, eine deutliche Zitrusnote des Hopfens, die die gleichwohl vorhandene Bitterkeit des Hopfens unterdrückt. Interessante Erfahrung. Die übrigens noch lange auf der Zunge nachklingt. Prost! Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das Arktik Ale eher als Aperitif oder Digestif empfehlen soll. Am besten beides.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen