Donnerstag, 1. Juli 2021

Baltic Tripel

Heute mal wieder ein sehr seltenes Bier aus der Insel-Brauerei, das schon lange im Keller auf seine Verkostung wartete: das Baltic Tripel. 

Das Bier kommt ungefiltert in die Flasche und weist eine leichte Naturtrübe auf, die auch nach der langen Lagerung (ich hatte es tatsächlich 2 Jahre in einer Kellerecke vergessen) noch vorhanden ist. Der Geruch ist leicht fruchtig und eher getreidig als malzig. Beim ersten Schluck fällt die Süße auf, die die Bitternote des Hopfens bei weitem überwiegt. Erst später kommt auch das Bitter zum tragen, aber nur leicht. Auf dem Etikett sind auch Gewürze angegeben (man sehe es mir nach, aber ich habe nicht herausgefunden, welche). Der Alkoholgehalt von 9,5 Prozent wird nach den ersten Schlucken spürbar. 

Fazit: Das ist kein Bier für zwischendurch (und wohl auch keines für den klassischen Pilstrinker). Eher eines, das nach einem guten Essen zum Dessert gereicht werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen