Mittwoch, 29. Januar 2014

Wenzel und Band: La guitarra al hombro

Wenzel und Band, mit
Wenzel: Gesang, Gitarre, Akkordeon, Piano
Hannes Scheffler: Gitarren, Bass
Thommy Krawallo: Gitarren
Stefan Dohanetz: Drums, Perkussion

Wenzel spielte wie in den vergangenen Jahren mit seiner Band in Magdeburgs Feuerwache. Auch in diesem Jahr war der Saal gedrängt voll, darunter viele Besucher, die Wenzels Texte schon lange kannten und mitsingen konnte. Jedenfalls die der alten Lieder, die er auch immer im Programm hat (wäre schade, wenn nicht!). Aber zuvor gab es viele neue Lieder aus seinen CDs Widersteh so lang Du kannst und La guitarra al hombro, seiner spanischsprachigen CD. Und auf spanisch sang er auch viele Lieder, als Vorbereitung auf eine Tournee durch Kuba. Auch einige der bereits etwas älteren Lieder – und es war schon ein merkwürdiges Gefühl, ein Lied zu hören und erst mal überlegen zu müssen "das kennst Du doch irgendwoher schon".

Der zweite Teil des Konzertes gehörte dann den Wenzel-Klassikern, die unbedingt in ein Wenzelkonzert gehören. So wie auch seine Zwischentexte, die weit mehr als bloße Ansagen von Titeln sind. Das Konzert endete dann sehr ruhig, mit Wenzels "Ich bin vom grünen Licht so schwer zu heilen" und ein paar Zugaben, zuletzt sein Nachtlied. Einfach nur: schön. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen