Sonntag, 16. März 2014

Buchmesse

Während im vergangenen Jahr im März noch tiefster Winter und der See vor den Messehallen dick zugefroren war (eine perfekte Eislauffläche!) wehte heute ein kalter und kräftiger Frühlingssturm übers Wasser und türmte Wellen auf. So hoch, daß der See überlief.

 

Das Wetter hielt eine Piratin nicht davon ab, vor der Abfahrt des Schiffes in die Fluten zu steigen.



Drinnen war's dann  wie immer gemütlich warm. Aber trotz des später verkündeten Besucherrekords nicht so voll wie sonst. Das lag vielleicht daran, daß in diesem Jahr die Mangas in Halle 1verlagert wurden und sich dann auch viele der Fans und der Cosplayer überwiegend dort aufhielten. Bunt und trubelig genug war es trotzdem.






Viel gesehen, viele lesenswerte und schöne Bücher entdeckt. Und leider knapp die Lesung des Preisträgers des Preises für den ungewöhnlichsten Buchtitel verpaßt. Fußlahm, aber glücklich nach Hause gefahren. Und mit dem leisen Gefühl, daß es wieder viel zu viel Bücher gibt, jedenfalls mehr als man zu lesen schaffen kann.

2 Kommentare:

  1. Hallo, ich habe gerade alle Bilder zur Messe gesehen. Ich möchte in diesem Jahr gern dort fotografieren. Hast Du
    Probleme gehabt ? Viele gruesse Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin, nein, keine Probleme.
      Das Fotografieren (ich vermute mal, Du willst Cosplayer fotografieren?) ist dort so normal wie das dort verkleidet rumlaufen. Und wenn man nett fragt, stellen sich die Cosplayer gern für den Fotografen in Positur.
      Viel Spaß auf der Buchmesse und immer Gut Licht!
      Thoralf

      Löschen