Donnerstag, 27. März 2014

Baumkletterer

Die Baumfällaktion sieht etwas gewagt aus: eine Birke neigte sich stark dem Haus zu und mußte Stück für Stück von oben her (und das waren anfangs irgendwas um zehn Meter Höhe) abgesägt werden – allerdings konnte zumindest vom Klettern her nichts schiefgehen, der Baumpfleger war dank Kletterausrüstung gut gesichert. Nur aufpassen, daß man nicht den Ast abschneidet, auf dem man steht und nicht das Seil, an dem man hängt! Anfangs mit einer Handsäge, bei den dickeren Stücken dann mit der elektrischen Kettensäge. Jemand mit Kettensägeschein wäre nicht verkehrt gewesen...


Zum Schluß den noch 3 bis 4 Meter langen Baumstamm mit einem Spanngurt an den Baum daneben gebunden, damit er nicht gegen das Haus oder auf den Carport fällt. War eine ganz gute Idee – bis auf den Knoten, der sich nicht mehr lösen ließ. Der Spanngurt ist nach dem durchschneiden nur noch halb so lang...

Und unten gibt es noch einen Zeitrafferfilm...



 

2 Kommentare:

  1. "Jemand mit Kettensägeschein wäre nicht verkehrt gewesen..."
    Mach doch selber einen! :P

    AntwortenLöschen
  2. Muß man denn alles selbst machen :-)

    AntwortenLöschen