Dienstag, 3. März 2015

Wanderung

Von der Wartburg aus kann man auf den Höhenzügen wandern – der Rennsteig ist nicht weit, man könnte wohl endlos gehen. Ganz so weit wanderten wir aber nicht, nur bis zur Sängerwiese und dann im Tal zurück.

Unterhalb der Wartburg tritt der Felsen
zu Tage, auf dem die Burg steht.
Immer wieder bieten sich Blicke auf die Burg,
hier durch die Eichenwälder am Fuß des Burgberges.
Schnitzkunst in einem
abgestorbenen Baum
Blick auf die Wartburg

Eine große puschlige Katze brachte uns dazu, am Wege innezuhalten. Die Tier verschwand in einem ziemlich heruntergekommenen ehemaligen Biergarten. Es brauchte schon etwas Phantasie, sich das Objekt in seinen besseren Tagen vorzustellen. Oder auch im Jahr 1859, als in genau diesem Lokal der Deutsche Nationalverein gegründet wurde. Also auch hier wieder ein Rückblick auf deutsche Geschichte.

Gasthof Phantasie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen