Samstag, 3. November 2018

5000 Brote

Eine gelungene Idee der Aktion Brot für die Welt, im wahrsten Sinn des Wortes Brot in die Welt zu bringen. Brot in unsere Welt gegen Spenden für die sogenannte Dritte Welt. Gemeisam mit lokalen Bäckern – hier in Schönebeck ist es Bäcker Bauer – backen Konfirmanden Brote.

Es muss für die Jugendlichen eine schöne Erfahrung sein, einmal selbst Hand beim Brotbacken anzulegen. Und als jemand der selbst Brot bäckt, kann ich sagen: eine sinnliche noch dazu. Mit den eigenen Sinnen erfahren, wie es ist, den Teig zu kneten, zu spüren wie er seine Existenz von klebrig zu geschmeidig verändert, ihm dann beim Gehen und Backen zuzusehen und ein Gefühl von der Arbeit zu haben, die in "unser täglich Brot" steckt.

Bei uns liegt eines der 5000 Brote,und mit fünf Mark Euro sind auch Sie dabei...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen