Freitag, 5. April 2013

Wildlife-Fotografien des Jahres

Krankheitsbedingt schreibe ich erst heute einen Hinweis auf eine bemerkenswerte Fotoausstellung, in der wir bereits am Ostersonntag waren: die Wildlife-Fotografien des Jahres. Ausgestellt im Naturkunde-Museum Magdeburg. Allerdings sind die Hinweise darauf, bis wann die Ausstellung überhaupt noch zu sehen ist, abseits des Museums nur sehr schwer auffindbar. Deshalb gibt es hier wenigstens das Foto des Ausstellungsplakates. Bis zum 23.06.2013 besteht noch die Gelegenheit zum Ausstellungsbesuch.
(auf dem Foto: einer der in Japans
heißen Quellen badenden Affen)
Die Ausstellung erstklassiger Tier- und Naturfotos machte schon in den Vorjahren in Magdeburg Station – auch in diesem Jahr besticht sie wieder durch äußerst sehenswerte Fotos. Fotos die die Schönheit der Natur zeigen, aber auch ihre Verletzlichkeit. Interessant an der Ausstellung ist, daß nicht nur die Fotos zu sehen sind, sondern zu jedem der Fotos auch eine kurze Story die Hintergründe und die Entstehung des Fotos erklärt. Inkl. Angabe der Kamera- und Belichtungsparameter.
Kleiner Wehmutstropfen: die Fotos machen neidisch, selbst solche Bilder (noch) nicht hinzubekommen zu haben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen