Donnerstag, 4. Juli 2013

TFF 2013 – Vor dem Festival

Durch den kurzen Anfahrtweg waren wir diesmal schon sehr zeitig in Rudolstadt, aber als wir ankamen schien der Caravanplatz auf der Bleichwiese schon voll zu sein. Dennoch fanden wir einen guten Stellplatz, ruhig und doch nicht zu weit weg von Versorgungseinrichtungen und Strom (ja, man wird bequem...). Den Aussagen der Platzeinweiser nach waren diesmal aber auch sehr viele schon sehr früh angereist. Den ganzen Tag über kamen dann noch viele Wohnwagen und -mobile – mich wundert, daß die überhaupt alle noch Platz fanden.

Ein Bild gleich nach der Anreise.
Der Platz blieb nicht so leer.

Auch in Rudolstadt standen die Saalewiesen, so auch die Bleichwiese und der Heinepark unter Wasser. Teils bis zu einem Meter. Zu sehen war davon außer etwas Schwemmsand nichts mehr. Wäre das Hochwasser etwas später gekommen, so hätte das Festival wohl abgesagt werden müssen. Ohne zwei der großen Bühnen und vor allem ohne Übernachtungsmöglichkeit für den Großteil der Besucher hätte es wohl große Probleme gegeben.

Beim Spaziergang durch Rudolstadt wurden grad die Bühnen aufgebaut, hier: die Marktbühne. Die Auftaktkonzerte fanden ja auch nicht in der Stadt, sondern im Heinepark statt. Ein ungewohnter Anblick, wenn die Bühnendecke auf Mannshöhe heruntergelassen ist, um Scheinwerfer und Audiotechnik zu montieren. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen