Sonntag, 22. Mai 2016

Friks – hand crafted Bier aus Körbelitz

Zum Geburtstag bekam ich eine Probierpackung Friks geschenkt, hand crafted Bier aus Körbelitz. Heute war endlich mal Gelegenheit, in Ruhe zu probieren. Alles äußerst lecker! Egal ob das bei der heutigen Sommerhitze erfrischende (und dennoch kräftige) Weizen, das Black Apple mit der ganz leichten Apfelnote, das süffige Tiger Tiger, das noch aus dem Dezember stammende Winter-Gewürzbier (das mit seinen Gewürzen sicher auch ein gutes Glühbier geworden wäre, aber heute kalt besser war) oder das sehr starke (8,8 Vol%!) Gotlandsfricka mit seinem torfigen Rauchgeschmack.
Überhaupt ist der Geschmack selbst gebrauter Biere unvergleichlich besser und vielfältiger als der von den Industriebieren der großen Marken, die doch immer irgendwie gleich und verwechselbar schmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen