Sonntag, 20. März 2011

Buchmesse

Wie jedes Jahr auf die Buchmesse nach Leipzig gefahren. In diesem Jahr am Samstag, obwohl es an dem Tag besonders voll und trubelig ist (empfehlenswerter ist der Sonntag – auch weil da ab 15 Uhr an den Messeständen Bücher verkauft werden dürfen). Mit müden Füßen heimgekehrt.
Wie in jedem Jahr durch die Messehallen 3 bis 5 gelaufen, die Halle 2 mit den Kinderbüchern können wir schon seit einiger Zeit auslassen. Nicht so unsere Tochter, die genau dorthin ging – aber nicht wegen der Kinderbücher, sondern wegen der vielen Manga-Fans, die sich dort treffen. Natürlich stilgerecht gekleidet.
Warum auf die Buchmesse, wenn es dort so anstrengend ist? Nun, man trifft dort ab und zu bekannte Schriftsteller, kann in Büchern blättern, die man nicht in jeder Buchhandlung findet, kann Lesungen hören, von denen mir noch viel besser als die "großer" Autoren die Lesungen auf der Lesbühne junger Autoren gefielen. So voller Witz und Ideen sprühend, daß es eine Freude war zuzuhören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen