Sonntag, 20. Februar 2011

Essen am Meer

Zum Essen sind wir im "The Station" gelandet, einer kleinen Strandbar und -kneipe, direkt auf dem grobkörnig sandigen Strand des Indischen Ozeans, hinter einem Zaun aus mit Kokosseilen zusammengeflochtenen Holzstaken.
Eingang zum "The Station"


Wir entschieden uns für Chicken with black pepper und einen frittierten Fisch, dessen Namen ich wieder vergessen habe, dazu asiatisches Gemüse und Reis. Und ein eisgekühltes Lion-Bier.
Beinahe hätte es noch einen schönen Sonnenuntergang im Meer gegeben, aber es war dann doch leicht bewölkt (zuviel Idylle sollte wohl nicht sein). Danach dauerte es nicht lange, bis die in den Tropen sehr kurze Dämmerung einsetzte. Das Licht reichte gerade noch für ein paar Fotos vom Strand und dem Kanal, der dort ins Meer mündet. Nach Sonnenuntergang wurde alles in ein gelbliches Dämmerlicht getaucht. Auf der Fahrt mit dem Dreirad zurück ins Hotel war es schon fast stockfinster.
Am Strand
Leben am Dehiwala-Kanal
Blauer Vogel am Kanal (etwas verwackelt)
Kurz vor dem Hotel noch an einem kleinen Laden angehalten um ein paar Cola und Wasser mitzunehmen. Aber davon habe ich dann kein Foto gemacht, ist aus hygienischen Gründen vielleicht besser so...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen