Dienstag, 22. Februar 2011

Militär

Ich weiß nicht was los ist, vielleicht irgendein hochrangiges Treffen im Präsidentenpalast oder ähnliches. Jedenfalls ankern Schnellboote vor der Küste, stehen alle 50 bis 100 Meter Soldaten. Natürlich alle mit der Standardbewaffnung, manche sogar mit größerem, wie einem auf das Meer gerichtetem MG (ja steht etwa eine Landung feindlicher Truppen bevor?). Daneben sitzen aber Leute am Strand oder gehen vorbei, als sei gar nichts weiter los. Ich ja auch, wenn auch mit einem unguten Gefühl angesichts dieser selbstverständlichen Präsenz von Waffen. Andererseits dürfte es beim G8-Treffen in Heiligendamm (im nicht militarisierten Deutschland) nicht anders ausgesehen haben, vielleicht war die Militärdichte dort sogar größer.
große Waffen
Turnübungen vor einer Kaserne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen