Freitag, 25. Februar 2011

Wochenende

Am Wochenende geht es ins Landesinnere, erst nach Kandy und am Sonntag von dort nach Nuwara Eliya. Bis nach Kandy, der alten Königsstadt, sind es eigentlich nur 120 Kilometer. Angesichts des Straßenzustandes (und des Verkehrs) wurde mir aber bereits gesagt, daß ich gut mit 3 Stunden rechnen kann (man ist von deuschen Verhältnissen verwöhnt). Mister Motha vom Institut half mir, ein Hotel in Kandy auszusuchen und ich kann einen Fahrer des Institutes samt Fahrzeug nutzen, der mich dann morgen früh vom Galadari abholt. Ich bin gespannt, ob alles klappt. Möglicherweise gibt es dann aber erst am Sonntag wieder einen Reisebericht.
Überraschend sind die Preisrelationen hier. Das Hotelzimmer kostet 2500 Rupien, für die Fahrer gibt es billigere Fahrerquartiere, für 750 Rupien. Auf meine Frage, wieviel denn der Fahrer bekommen solle, erhielt ich die Antwort, es sei schließlich dessen Job, für das Institut zu fahren. Aber es ist ja Wochenende, und wenn ich ihm 1000 Rupien gebe, sei das in Ordnung. Für einen Euro bekommt man etwa 150 Rupien. Und ich habe ein schlechtes Gewissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen