Sonntag, 20. Februar 2011

Taschenwärmer und mehr

Eigentlich wäre ich zweeinhalb Stunden vor Abflug in Frankfurt gewesen, aber irgendwo zwischen Hamburg Hannover und Hannover hatte ein Bagger in das Kabel für die Steuerung der Signale gebissen. Alle Züge hatten 40 Minuten Verspätung. Während der Wartezeit auf dem kalten Bahnsteig verteilte die Bahn heiße Getränke – und Taschenwärmer. So was wäre ja auch ein nettes Mitbringsel von der Reise gewesen, aber schon die Vorstellung der unangenehmen Fragen der ganz sicher folgenden Gepäckkontrolle, was denn die im Flug- oder Handgepäck verschweißten Plastikpäckchen mit einer weißlichen Masse darin sein sollen, belustigte mich – und ließ mich die Dinger dann im Zug vergessen.
Als ich dann im Flughafen war, waren die guten Plätze natürlich längst weg, und so mußte ich mit einem der allerletzten Plätze (ja, auch im übertragenen Sinn: die erste Dreierreihe hinter den Viererreihen – da sind dann die Bildschirme versetzt, die Tische nur Notvarianten). Nichts mit Fensterplatz. Aber es war eh dunkel draußen.Und irgendwie hatte ich das Gefühl, bei Srilankan Airlines haben sie es geschafft, noch 5 bis 10 Sitzreihen mehr unterzubringen. Aber egal, gelandet bin ich sicher...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen