Sonntag, 20. Februar 2011

Linksverkehr!

Unser Technologiepartner in Sri Lanka hatte den Pickup-Service vom Flughafen zum Hotel organisiert, und das war auch ganz gut so. Denn der Verkehr hier ist abenteuerlich, nicht nur wegen des Linksverkehrs.
Das Bild ist nicht seitenverkehrt
Gefahren wird unter ständigem Hupen wie wild, wer langsamer ist, wird nach links gedrängt. Dabei wird die Fahrbahn aber von allen benutzt, vom Fußgänger, Radfahrer, Dreirad bis hin zum 30-Tonner. Erstaunlicherweise funktioniert es aber. Ich habe mich auf den Fahrer verlassen (und wirklich nur einmal mitgebremst).
Eines der hier sehr häufigen Dreiräder
Mein Fahrer fragte mich, ob ich etwas trinken wolle, fuhr links ran und so kam ich zu meiner ersten Nuß voll Kokoswasser. Ich vermute mal, was die Einheimischen machen, kann auch für mich nicht ganz verkehrt sein. Frisch aufgeschlagen dürfte da nichts verdorbenes drin sein. (nun ja, ich weiß nicht, wo das Messer vorher gelegen hat...). Wie auch immer, ich werd's überleben. Übrigens war die Nuß fast randvoll, nicht so wenig wie bei den zu Hause gekauften.
Frischer geht's nicht.

1 Kommentar:

  1. Hallo Thoralf,
    schön das Du gut angekommen bist. Gestern habe ich meine Kokosnuß von Weihnachten geschlachtet.Es gluckerte nicht mehr, war natürlich innen schon Schimmel!! Die es hier gibt unterscheiden sich auch in der Farbe von denen auf Deinem Foto. Viele herzliche Grüße von allen, Dein Rainer.

    AntwortenLöschen