Christoph Kunze, Psychologe und Fotograf aus Magdeburg, stellt zur Zeit eine Auswahl seiner Fotografien und Fotografiken in der Galerie Kunst-Kontor in Schönebeck aus. Fotos in einer großen Bandbreite von Straßenszenen über Naturfotos bis zu aus den Fotos erstellten Grafiken. Heute fand die Vernissage statt. Zu sehen ist die Ausstellung noch bis 28. Februar 2026.
| Die Laudatorin des Abends, Elisabeth Heinemann (links) gemeinsam mit Christoph Kunze und seiner Frau, die zu den Fotos passende Gedichte rezitierte. |
Elisabeth Heinemann, selbst Fotografin und mit dem Ehepaar Kunze seit Jahren befreundet, spricht über die Kunzes als Kunstsammler, über Gemälde und Grafiken in deren Wohnung, über Bilder, deren Urheber Christoph Kunze teils auch persönlich kannte, bereits aus seiner Studienzeit in Dresden. Als Kunzes Sammlung schon beträchtlich gewachsen war, stellte er erstmals in der Magdeburger Galerie Himmelreich aus – und fügte neben den Malern und Grafikern ein eigenes Foto bei. Das war dann Beginn einer Serie mehrerer eigener Ausstellungen.