Zum Schluß der Reiseberichte aus Sri Lanka gibt es eine Restaurantempfehlung. An meinem letzten Abend in Colombo ging es noch einmal in das
Beach Wadiya – ein Seafood-Restaurant, in dem Ralf und ich bereits vor ein paar Tagen waren. Unweit des "The Station" vom
ersten Tag, aber mit einer um Größenordnung besseren Küche. Vermutlich (soweit man das nach diesem nur kurzen Aufenthalt beurteilen kann) ist es Colombos bestes Seafood-Restaurant. Auf meine Frage nach der Karte kam der etwas schweigsame Kellner mit einem Teller, sagte "you can have this, this or this" und zeigte dabei auf einen darauf befindlichen Fisch, Hummer und Krabben. Ich entschied mich für den sehr frisch glänzenden Fisch. Einen Mullet, wie er mir auf Nachfrage sagte, eine Meer-Äsche. Der Fisch wurde dann frisch gegrillt an den Tisch gebracht und entgrätet. Ich ließ ihn mir schmecken (war natürlich mehr als ich essen konnte, und so bekam auch die Restaurantkatze, die an meinem Tisch wartete, noch etwas ab).
|
Zum Restaurant geht es über die Schienen der an der
Küste entlangführenden Eisenbahnstrecke. Vor dem
Überqueren unbedingt schauen, ob ein Zug kommt! |
|
Ein letzter Blick auf den Indischen Ozean. Die Sonne ist
bereits untergegangen und im roten Licht der
Abenddämmerung rauschen die Wellen
leise an den Strand. |
Übrigens kann es empfehlenswert sein, vorher telefonisch einen Tisch zu bestellen, denn nur mit gutem Zureden bekam ich noch einen Platz. Das Restaurant sei schon für eine größere Gesellschaft gebucht, hieß es erst. Und in der Tat füllten sich alle vorhandenen Tische recht bald.
|
Das hier noch leere Restaurant vor dem dem dunklen
Nachthimmel, im Hintergrund das Hotel Global Towers |
Im Restaurant findet man Fotos von prominenten Gästen – und vom Tsunami, der im Dezember 2004 auch Sri Lanka heimsuchte. Eine Markierung knapp unter dem Türsturz zeigt an, wie hoch das Wasser hier stand.
Am Abend fing es kräftig zu regnen an, und so ging es im Dreirad diesmal mit heruntergerollter Seitenplane zurück.
Wer mal nach Colombo kommt: das Beach Wadiya findet man in Station Avenue 2 in Colombo 6.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen